Hier finden Sie die organisatorischen Informationen zu unseren Arbeitsschutzseminaren in Bad Waldsee:

Kosten je Seminar

  • 748,00 Euro zzgl. MwSt. für die Seminare in Bad Waldsee
  • 362,00 Euro plus MwSt. für Übernachtung und Verpflegung im Tagungshotel

Anmeldung zum Arbeitsschutz-Seminar in Bad Waldsee

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung oder den Anmeldevordruck und schicken oder faxen Sie diesen frühzeitig, möglichst bis sechs Wochen vor Beginn des Seminars an das Büro für Arbeitsschutz & Betriebsökologie.

Freistellung

Eine Freistellung von Betriebs- bzw. Personalräten/innen kann für die Fachtagungen nach § 37.6 BetrVG bzw. § 46.6 BPersVG, bei Sicherheitsingenieuren bzw. Fachkräften für Arbeitssicherheit nach § 5.3 ASiG oder von Schwerbehindertenvertretern/innen nach §179,8 SGB IX  erfolgen. Bei Jugendvertretern/innen erfolgt die Freistellung ebenfalls nach § 37.6 BetrVG.

Verbindliche Anmeldung – Rechnung

Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung erhalten Sie in kurzer Zeit eine Anmeldebestätigung. Etwa drei Wochen vor Beginn des Seminars senden wir Ihnen alle weiteren Informationen zum Seminar wie Ablaufplan, Teilnehmerliste, Information zum Hotel und Anfahrtsbeschreibung zu. Mit diesen Informationen erhalten Sie dann auch die Rechnung für Ihre Rechnungsabteilung.

Hotelreservierung/Tagungspauschale

Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung im Hotel werden in der Rechnung gesondert ausgewiesen. In der Pauschale sind Übernachtung mit Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause am Vormittag/Nachmittag, Abendessen, Tagungsgetränke im Tagungsraum sowie kostenfreier Internetzugang für alle Teilnehmer/innen enthalten. Wünschen Sie keine Übernachtung im Tagungshotel, wird Ihnen nur die Tagungspauschale bestehend aus Tagungs- und Pausengetränken, Snacks sowie Mittag- und Abendessen berechnet.

Anmeldestornierung

Sollten Sie nach Erhalt der Anmeldebestätigung Ihre Teilnahme wieder absagen müssen und keinen Ersatzteilnehmer benennen können, bitten wir Sie um eine umgehende schriftliche Benachrichtigung (z. B. per Fax oder E-Mail). Es entstehen Ihnen bis zu vier Wochen vor Seminarbeginn keine Kosten. Danach fallen Stornokosten von 35 Prozent der Tagungsgebühr an. Bei kurzfristigen Absagen sieben Tage vor Beginn der Veranstaltung oder Nichtteilnahme wird die volle Tagungsgebühr fällig.

Absage des Seminars

Sollten wir aus wichtigen Gründen (z. B. Erkrankung) gezwungen sein, das Seminar abzusagen, so teilen wir Ihnen dies umgehend mit. Die bereits gezahlte Seminargebühr erhalten Sie zurück.

Haftung

Die Teilnahme an dem Seminar erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Während der Seminarzeiten sind Sie als Teilnehmer über Ihren Arbeitgeber gesetzlich unfallversichert. In der tagungsfreien Zeit unterliegen Sie nicht diesem Versicherungsschutz.