Unser Team besteht aus Experten und erfahrenen Referenten der Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz und Arbeitsrecht. Dabei haben exakte Sachkenntnis und Praxisnähe einen sehr hohen Stellenwert. Dies sind unter anderen:

Anke BujanowskiAnke Bujanowski

Büromanagement / Wissenschaftliche Mitarbeit
im Büro für Arbeitsschutz & Betriebsökologie

Anke Bujanowski arbeitete vor ihrem Studium der Anglistik, Geschichtswissenschaften,  Pädagogik an der Universität Hamburg als Industriekauffrau. Sie war dann eineinhalb Jahrzehnte im Projekt- und Organisationsmanagement sowie in der Geschäftsführung der EPEA Internationale Umweltforschung GmbH und des Hamburger Umweltinstitut e. V. tätig.

 

Frank Walensky-SchweppeFrank Walensky-Schweppe

Dipl.-Ing., Medien- und Arbeitsschutzexperte

Frank Walensky-Schweppe ist gelernter Fernmeldehandwerker, übte seinen Beruf einige Jahre lang aus, war erst Jugendvertreter, später Personalrat und wurde »Hauptamtlich Pädagogischer Mitarbeiter« bei der damaligen IG Druck und Papier.  Er besuchte den 51. Lehrgang der »Akademie der Arbeit«. Studium der Elektrotechnik in Hamburg. Er arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist in den Bereichen Medien und Arbeitsschutz.

 

Holger OttensHolger Ottens

Diplom-Soziologe, Kiel

Holger Ottens ist seit langem tätig in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Unternehmensberatung im Bereich der betrieblichen Organisationsentwicklung und des Arbeits- und Gesundheitsschuztes.
Dabei arbeitet es als Referent, Teamer, Trainer, Berater und Coach für Personalvertretungen.

 

 

Rüdiger GranzRüdiger Granz

Volkswirt und Diplom Sozialökonom, Hamburg

Rüdiger Granz arbeitete vor seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für
Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg als Klavierbauer und Tischler und war Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender in einem mittelständischen Tischlereibetrieb in Hamburg.
Es ist Fachkraft für Arbeitssicherheit (Ausbildung BAuA ), Referent im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und berät Betroffene, Betriebs- und Personalräte.